Liebe Jungschar-Welt

Hier findet ihr alle Unterlagen zum Konvent. Viel Spass beim Stöbern und Vorbereiten. Fragt ungeniert nach, wenn sich euch Fragen stellen. Die Mail-Kontakte findet ihr hier.

Euer Vorstand


Konvent 2024

Der Konvent 2024 findet neu während drei Tagen vom 15. – 17. März 2024 in der EMK Bern (Nägeligasse 4, 3011 Bern) statt.

Hier findest du Informationen zu Programm, Anreise und Geschäftssitzung. Die Dokumente zu den Sachgeschäften werden laufend ergänzt.

Das komplette Konventheft mit allen Erläuterungen und Berichten folgt vor dem Konvent hier zum download. Hier hast du erst einmal alle Berichte (Stand 02.02.2024), wir ergänzen fortlaufend. Wie jedes Jahr folgen die Finanzen und weitere Berichte bis ca. Ende Februar, die Revision benötigt diese Zeit um ihre Aufgaben pflichtbewusst erfüllen zu können.

Danke dass du dich im Vorfeld bereits informierst und einen Überblick über die Sachgeschäfte machst.
Neben diesen Traktanden und den Workshops bleibt viel Zeit für Austausch, Spiel, Spass und Gemeinschaft.

Du hattest Probleme beim Anmelden?
Dann melde dich einfach beim Sekretariat. Stimorol und Ready helfen dir gerne, damit auch du dabei sein kannst.

Blick auf – Hilf auf!
Dein Vorstand

Konvent 2023

Der Konvent 2023 findet vom 18. – 19. März 2023 in der 3×3 EMK (Stationsweg 6, 5502 Hunzenschwil) statt.

Hier findest du Informationen zu Programm, Anreise und Geschäftssitzung. Die Dokumente zu den Sachgeschäften werden laufend ergänzt.

Das komplette Konventheft mit allen Erläuterungen und Berichten

Danke das du dich im Vorfeld bereits informierst und einen Überblick über die Sachgeschäfte machst.

Neben diese Traktanden bleibt viel Zeit für Austausch, Spiel, Spass und Gemeinschaft.
Wir würden uns freuen, wenn du in der 3×3 übernachtest und mit uns zusammen noch frühstückst und den Gottesdienst mit LA-Aussendung besuchst.

Du hattest Probleme beim Anmelden?
Dann melde dich einfach beim Sekretariat. Spruso und Ready helfen dir gerne, damit auch du dabei sein kannst.

Blick auf – Hilf auf!
Dein Vorstand


Konvent vom 19. März 2022

Das Protokoll vom Konvent 2022 findest du hier.

Übersicht JEMK_live-Angebote

Konvent vom 20. März 2021 Online

Der Konvent 2021 wurde online durchgeführt.


Konvent vom 21. März 2020

Der Konvent 2020 konnte aufgrund der Corona Bestimmungen nicht durchgeführt werden. Die relevanten Traktanden werden im 2021 nachgeholt
Das Konventheft, das Lagerreglement, der Revisorenbericht sowie eine separate Traktandenliste stehen bereit.


Konvent vom 23. März 2019

Der letzte Konvent fand am 23. März 2019 in Birsfelden statt. Hier kannst du das Protokoll des Konvents 2019 herunterladen.

Blick auf! – Hilf auf!

Der Vorstand & das Jungschar-Sekretariat

  • Grav Agsò, grav@jemk.ch, 077 419 18 91
  • Allegro, allegro@jemk.ch
  • Boccino, boccino@jemk.ch
  • Caprea, caprea@jemk.ch
  • Globi, globi@jemk.ch

Jungschar-Sekretariat:

  • Filu, administration@jemk.ch
  • 062 205 70 07